Freitag, 12. Februar 2010

ein gedicht (Keiner)

es gibt tage, an denen ich keinen andren ausdruck finde als die poesie.
und wem soll ich meinen kummer nur erklärlich machen? Reiner?
wohl kaum!!!

"ein element


ein fades kreuz auf meinem dasein, das zart durchs fenster faellt und auf mir liegt

der sanfte schnee, der langsam sinkt,
sich an die kargen zweige draussen schmiegt...

s e l t s a m...

diffus erklingt ein trauertanz und lockt gestalten aus dem off,
mein atem - schweer ...
beschwerlich hebt und senkt sich meine brust.

Ich hebe die Lider - und das ist geräusch!

S e l t s a m...

zerfurcht ist meine oberfläche, risse legen sich um meine Rinde,
stehts auf der suche ... befürchte doch, dass ich nie finde!

was grund uns ursache betrifft, so weis ich,
doch sinn und zweck entflieht mir stehts...

s e l t s a m...

mir fehlts an einem element, dass ich vor langer zeit hab ziehen lassen,
alles, was ich seither greife, kann ich einfach nicht mehr fassen.

es sind die sieben tage, die keinen abschluss finden mehr,
ab und an, nicht selten gar, betrübts mich schweer!"


... ich muss schluss machen, reiner kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen