Samstag, 13. Februar 2010

Haut für die puppen (maxim)



heute war ich für das essen verantwortlich.
ich hatte mir vorgenommen etwas original russisches zu kochen. Vareniki!
meine mama hatte mir das rezept noch gegeben, bevor moritz und ich losgezogen sind um die für den tag benötigten Einkaeufe zu taetigen.
oberschenkelbandaschen + struempfe in der richtigen farbe für die puppen und die entsprechenden enkredenzien fuer die vareniki.
leider habe ich mich verschaetzt und brauchte trotz der unentbehrlichen hilfe elskes 4 h für das
mahl - aber es lohnte sich!!!


hm, ... lecker!!!









die augenmechanik, die wir gestern abend vorbreitet haben, ist ueber nacht ausgetrocknet.
liedschliesmechenismen wurden von moritz und michael zurechtgemacht.
Ich habe die Puppenkoepfe mit jute bezogen - dafür brauchte ich ungefaehr 8 - 10 h.
puh!!!



das besondere bei dem patex alleskleber ist, dass es ein kontaktkleber ist, bei dem es nicht darum geht, wie lange man drueckt, sondern wie stark man einmal drückt.
so muss man zwei zu verklebende teile einstreichen und (nach herstellerangaben) 5 - 10 min. trocknen lasen, bis man sie susammenpampt!
wie lange bracht man um 20 klebestellen zu bearbeiten?
ich weis nicht, ... 19 h vielleicht?
püüaeg a dög e dög!!!







die schwarzen kabel, die aus keiners kopf hinausführen sind bowdenzuege für die augenbrauen.
man kann sie unabhaengig von einander betaetigen...
großzuegigerweise haben wir 3000 watt laser in die Augen eingebaut, bei einer stromstaerke von 300 A können bis auf den mond projezieren!
wenn wir also einen transformator auftreibn koennen, dessen doppel-spulschaltung 4000 tessla uebersteigt, koennen wir ein statisches bild auf den mond projezieren. fuer bewegte bilder bedarf es jedoch eine reihenschaltung von 12-16 trippelbit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen