Freitag, 12. November 2010

Denni Emil Schmeck und Rollo Schmeck

Rollos augen sind jetzt fast fertig,
die buegel - also die lider - gehen aber leider schwerer zu bewegen, als ich dachte.
bei konrad habe ich diesmal andere gelenke bekommen, sie haben einen groesseren innendurchmesser. 3mm. so ist auch der buegel aus 3mm-schweiserstahl.
die augen sind also insgesamt klobiger geworden,, koennen aber mit der seele zum hinterkopf raus, oder nach unten, richtung kiefer raus eingesetzt werden. da bin i ch mir noch nicht sicher - das haengt dann vom eeiteren innenleben und der spielhand ab - denke ich.


ich habe heute 3 verschidene chemikalien zum bleichen gekauft.
denn ich habe vor 2 wochen schon fleece, genauer gesagt anitpilling fleece gekauft.
olivgruen. eine gute ausgangsbasis fuer gruene bohnen, oder?
er ist relativ dunkel und jetzt gehts mir darum den stoff auf verschiedene nouancen runter zu bleichen...
die chemikalien wirken grade auf drei teststreifen auf einer glasplatte ein.
bin wirklich sehr gespannt, ob es klappt.


fuer denni, habe ich einen großen klappmund geschnitten. der schnitt sitzt ziemlich mittig, er hat ja auch noch kindliche proportionen. :P
fuer die gaumenplatte habe ich sehr weiches leder genommen, in der hoffnung, das sich sein mund speter sehr gut knautschen laesst.
die wangen habe ich ausgehoehlt auch den augeninnenraum, sodass, er sein gesicht so richtig gut zusammen ziehen kann, wie eine zitrone, die in eine limone beist.
deswegen habe ich gegenlageram gaumendeckel mit leder verstaerkt und sie ueber die stirn ueber seilzuege nach hinten geleitet.
puh, ... ist das irgendwie verstaendlich?

augaepfel bekommt der kleine racker nicht, dafuer schoen große knoepfe zum annaehen.
das war moritz idee, und ich finde sie unendlich herrlich!

jetzt hat der kleine schon eine festsitzende gaumenplatte mit strumpf als kanal fuer die spielhand. einen passenden stoff fuer die mundhoehle habe ich noch nicht,
doch das macht nichts. Die puppen werden sich ja sowieso noch veraendern, haupt sache sie sind schonmal da, dass man sie bespielen, kann, und das man spaeter die schwachpunkete ausmaerzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen