Mittwoch, 10. Februar 2010

üüüübelst tolle ideen für die umsetzung (maxim)

G Ö P D I E A Ü Ü Ü G ! ! !

a u - d ö ö ö - g a d ö g - e - d ö ö g ! ! !


ünglaubliche fortschrite säumen unseren weg!

hier ein paar worte zum gestrigen tag:

wir übertrugen die Puppenentwürfe per Polylux auf eine 1:1-Größe - frontal und im profil. so können wir am wenigsten vom originalentwurf abweichen.
Da Schaumstoff erst in einem tag käme - also heute - mussten wir anderweilig produktiv werden. Michael schlug vor Hände zu bauen.
2 Variannten : 3-finger hand oder faeustlinge. faeustlinge sind einfacher zu fertigen, mit fingern kann man aber mehr ausdrücken wandte sylvia ein.
"wir machen beide varianten! und entscheiden uns dann fuer die geeignetere form!" - beschlossen wir.

ÄÄÜG & ieaum-öööö!

um fingrige hände zu baesteln gibt es wiederum 2 methoden...
es gibt wohl für alles min. 2 methoden! :)
Michael schnitzte uns mit eine mit einem Truthahn-filetier-elektro-messer in weniger als 5 min. wir brauchten so ca. 1 h.
dann das beziehen!

... es gibt da natürlich mehrere möchglichkeiten...
eine hat mehr vor- und nachteile als die andere!
haeckeln?
feinere Jute nehmen und naehen?
flocken?

Hilfe!!!

wir brobierten alles aus!
die haende sehen jetzt dem entsprechen zusammengesampelt aus -
doch dafuer wissen wir jetzt genau, wie wir sie letztlich machen werden.

Was ist mit dem rollstuhl?
welches mterial? er soll natuerlich zum gesammtstil passen.
Holz! rostige schariniere und naegel!
unmöglich dieses konstrukt + puppe stundenlang zu halten und zu spielen.
eine lösung muss her!

Michael: "ich habe eine lösung! der rollstuhl steht auf einem stativ und die achse ist ueber eine welle mit einem rad am stativfuss verbunden."
Moritz: "der rollstuhl ist frei beweglich, steht aber auf aufgebockten schinen, so gibt es einen echten gefakten boden - die bewegungen sind realer!"
ausserdem hatte Michael die unglaublich hartinteligente idee die rollstuhllehne mit scharnieren zu versehen, so dass man sie nach hinten klappen kann, dass Keiner gleichzeotig ein bett hatt! :D



Ein paar weitere extrem geniale Vorschlaege brachte er noch an, welche El-De-Film noch nicht preisgeben möchte! :P
250 L styroporperlen wurden bestellt!

Im großen und ganzen war der gestrige Tag sehr proggressiv.

Krönender Abschluss war ein weltraumabenteuer-rollenspiel mit elske und sylvia. Moritz ist so eine Art geschlechtslose wabbelige Kreatur, die sich mit dem ein oder anderen gesetzeswidrigen Auftrag ueber die Runden schlägt! Ich wurde gleich zu spielbeginn von einer überdimensionierten Weltraumkatze zurechgewiesen und habe nur deswegen überlebt, weil mir Elske und Sylvia zu hilfe eilten um einer wehrlosen armen kreatur in der not zu helfen. welchen gefahren lauern noch auf unser team in den unendlichen weiten des weltenraumes?
ich weisssss es nicht!!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen