Donnerstag, 11. Februar 2010

tag 5 (maxim)

es mag vielleicht etwas verwirrend sein, dass wir die fotos von unseren aktionen hochladen, und dann erst die entsprechenden tagebucheintraege taetigen. wir sind immer ein wenig hinterher.
doch ist es nicht letztlich das passende spiegelbild der moderenen gesellschaft, in welcher Vortschritt und Beschleunigung unsere kindliche harminie zerstört? die antwort ist wohl "ja", und damit meine ich "nein"!
däääg e dög
Die schaumstoffplatten haben wir gestern aus einem nachbarort abgeholt,
und auch die styroporkugeln sind schon gekommen.
sogleich begannen wir die grundformen zu schnitzen.
erstaunlicherweise haben wir bei dieser arbeit die rollen vertauscht. Moritz arbeitet an Rainer und Ich an Keiner.

hier in Salzhausen (schaetzungsweise 10 - 6000 Einwohner) gibt es einen Eisenwaren-fachhandel. Horni.
dort haben wir ein Firmenkonto und beziehen die nötigen verbundstoffe, wie kleber, naegel, daumenschrauben, ... so koennen wir einfach hingehen und praktischerweise alles auf rechnung kaufen. die kompetenz unserer uns umgebenden fachmenschen ist hieb und stichfest.
deswegen ist das arbeiten hier auch anders als zuhause in weimar - nicht verpeilt!
ich schweife ab... kkkkkkklöiem dieag aug öm üug!

moritz kocht grade mittag.
gnochi mit einer nagetier-artigen soße.
wir wechseln uns immer mit Sylvia das kochen ab.

dög e dög
a gök e dög!!!

Die schaumstoffkörper sind fertig geschnitzt.
weitere vorgehensweise ist noch unklar, doch michael ist nah.
mund und augenmechanik ist wohl angesagt.
alles analog - bowdenzüge.

für die fliege und den pitbullkäfer gab es aber schon gute ideen für funk, draht und elektromotoren.

dann guten apettit meine lieben erdnuesschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen