Freitag, 26. Februar 2010

lange weg und wieder daheim (mo)

So, nun haben wir so lange nichts geschrieben, und doch ist in dieser Zeit sehr viel passiert!
Wir haben Hamburg besucht, uns zwei Tage lang auf der Reeperbahn herumgetrieben, haben uns die Damen angesehen, die Männer auch und wurden quasi ununterbrochen von irgendwelchen krassen Kunden angelabert.

Ewald, Seemann ohne Schiffsbuch



Wir haben auch hübsch eine Hafenrundfahrt gemacht, was über Container gelernt und Maxim war sehr reineresk!



Beutelrattenalarm



Da der Mitbewohner von unserem Gastgeber Schau- und Puppenspieler ist, durften wir kostenlos das Puppen-Musical Villa Sonnenschein ansehen, welches ich allen Freunden von Trash-Puppen-Musicals sehr ans Herz legen kann.
Unser lieber Gastgeber Max, der nun aus dem beschaulichen Weimar neben die Reeperbahn gezogen ist hat am Ende noch Bildchen von uns gemacht die wir bemalen mussten, "unser Zimmer einrichten":




Nach zwei Tagen sind wir dann zurück nach Salzhausen um die Puppen zu vollenden. Das haben wir auch fast geschafft, lediglich Keiners Rollstuhl sowei ein oder zwei Feinheiten an den Puppen fehlen noch. Dann können wir endlich damit spielen und feststellen dass alle Nähte reissen und wir neue Puppen bauen müssen. :-)

Der Abschied war dann recht traurig, ja. Es ist schon etwas ungewöhnliches so intim mit Menschen zusammen zu sein die man vorher praktisch nicht kannte.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meinen unendlichen Dank an die Familie Hepe aussprechen, die mit Gelassenheit unsere Nervanfälle ertragen hat, Kaffee gemacht hat, sich für uns Zeit genommen hat ohne etwas dafür zu fordern. So etwas ist sehr rar und ich bin sehr glücklich dass wir eine solche Selbstlosigkeit erfahren durften, dass es so etwas überhaupt gibt.
DANKE!
Wir haben in den zwei Wochen so viel gelernt. Wir haben gelernt spielbare Handpuppen zu bauen, von Null an. Wir haben jetzt eine gute Grundlage die Puppen weiter zu entwickeln.
Und wir haben drei neue Freunde gefunden, den Hund Harvey kann ich hier leiden nicht mit einrechnen da er mir sehr oft seine Zähne gezeigt hat. (Ich mag ihn aber trotzdem!)





Nun ist es aber auch gut wieder daheim zu sein. Mein Kopf ist sehr voll von diesem Schnellworkshop.

Ich mache jetzt mal Pause, aber bald kommen neue Bilder der fertigen Puppen und vielleicht auch der ein oder andere Clip!

Zu guter Letzt noch meine Verarbeitung der ständigen Anwesenheit Maxims neben mir:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen